Dr. med. Frederik Scheibe

Als Öcher Printe (Aachener) hat es mich aus dem Rheinland über Umwege zunächst nach Ulm, dann nach Baden und schließlich hier nach Oberschwaben geführt wo ich 2023 die Praxis in Burgrieden von Sabine und Werner Mangold übernommen habe.

Jetzt lebe ich mit meiner Partnerin und unseren zwei Jungs in Ulm. An windigen Tagen gehe ich leidenschaftlich gerne zum Windsurfen, ansonsten zum Wandern oder Skifahren in die Berge. Außerdem reise ich sehr gerne und kann bei Bedarf die Behandlung auf Englisch oder Spanisch anbieten.

  • Studium der Humanmedizin in Ulm und Approbation 2011
  • Praktisches Jahr im Krankenhaus Biberach und in Cali, Kolumbien
  • Promotion in der Abteilung für Neuropathologie an der Universität Ulm
  • Weiterbildung in Innere Medizin sowie Anästhesie und Notfallmedizin in Karlsruhe
  • Weiterbildung in Chirurgie sowie Allgemeinmedizin in Heidelberg
  • Facharzt für Allgemeinmedizin 2019
  • 2019 – 2021 Tätigkeit als angestellter Allgemeinarzt in verschiedenen Praxen in Heidelberg
  • Ab 2022: Allgemeinarzt in Burgrieden

Dr. med. Cornelia Elßner

Seit nunmehr 20 Jahren arbeite ich als Ärztin in der direkten Patientenversorgung. In der Hausarzttätigkeit mit Beratung, Prävention, Vorsorge und Akutbehandlung fühle ich mich zu Hause.

Als Mutter von 4 Kindern freue ich mich über die familienmedizinisch orientierte Tätigkeit in dieser Praxis.

Die Schmerztherapie von akuten wie chronischen Leiden ist mir als Fachärztin für Anästhesie ein wichtiges Anliegen. Seit Anfang 2024 bilde ich mich in Manueller Therapie weiter und erweitere für Sie mein Behandlungsangebot.

Neben meiner familiären und beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich gerne in der örtlichen Gemeinde und als Übungsleiterin der Leichtathletikgruppe des Sportvereins. 
  • Medizinstudium an der Universität Heidelberg
  • Promotion in der Chirurgie 2003
  • Approbation 2004
  • Weiterbildung in rehabilitativer Medizin (Leukerbad), Chirurgie (Sion), Anästhesie, Schmerzmedizin und Notfallmedizin (Hamm, Bielefeld und Tuttlingen)
  • Fachärztin für Anästhesiologie
  • Notarzttätigkeit in Tuttlingen
  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Weiterbildung in Manueller Therapie

Unser Team

Wir wollen menschlich wie medizinisch für Sie da sein. Wir wollen ansprechbar sein und hilfreich. Und: wir wollen Freude an unserer Arbeit im Praxisalltag haben. 

Die Basis dafür: unser Praxisteam. 
Birgit Sulz-Österle, Dagmar Werner, Anja Amma und Franka Werner sind vielen von Ihnen durch ihre kompetente, flexible und freundliche Art über die Jahre ans Herz gewachsen. Uns auch!

Wir suchen Eine Ärztliche Kollegin oder Kollegen

Kunst in der Praxis

Wir danken dem Künstler Eckhart Rotter und seiner Frau Barbara Rotter herzlich für die lebendige Gestaltung unserer Praxisräume. 
Wir hoffen, Sie haben wie wir Ihre Freude daran! 

Gerne stellen wir bei Interesse den Kontakt her.
To top